„Jede Krankheit hat ihren besonderen Sinn, denn jede Krankheit
ist eine Reinigung; man muss nur herausbekommen, wovon.“

Praxis Dr. med. Jens Wagner

Dr. med. Jens Wagner

Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe mich bereits vor meinem Medizinstudium mit Homöopathie beschäftigt, von 1993-2001 in Hamburg Medizin studiert. Homöopathie habe ich mir aus Büchern angeeignet und bei diversen Lehrgängen in Indien, sowie bei Peter Raba, Witold Ehrler und Sabine Mittmann.
Während des Medizinstudiums interessierte ich mich für Anthroposophische Medizin und war für Famulaturen und im praktischen Jahr in anthroposophischen Kliniken. Nach dem Medizinstudium habe ich 5 Jahre lang eine privatärztliche Praxis für Homöopathie und Naturheilverfahren in Drochtersen und Stade betrieben. Während meiner Facharztweiterbildung von 2009-2015 erwarb ich die Zusatzbezeichnung Akupunktur und arbeitete in diversen allgemeinmedizinischen Praxen mit Schwerpunkt Homöopathie und Naturheilverfahren. Neben Studium und Facharztweiterbildung war ich immer wieder Schüler bei Prof. Dr, Volker Fintelmann in der Carus Akademie. Nebenbei bin ich politisch aktiv und war 2011-2013 im Vorstand der Friedensorganisation „Internationale Ärzte gegen Atomkrieg – IPPNW“. Ich bin Initiator einer IPPNW-Studie über Opferzahlen im „Krieg gegen den Terror“.
http://www.ippnw.de/commonFiles/pdfs/Frieden/BodyCount_internationale_Auflage_deutsch_2015.pdf

Zu meinen therapeutischen Schwerpunkten gehören Akupunktur und Ohrakupunktur, sowie anthroposophische Medizin, Homöopathie und Phytotherapie. Die Abrechnung erfolgt privatärztlich nach der Gebührenordnung für Ärzte.